- - - - - -
Mittwoch, 21 August 2019
A+ R A-

Verkehrserziehungstag Anne-Frank-Schule Linden 2011

Bereits zum dritten Mal beteiligten wir uns am Verkehrserziehungstag der Anne-Frank-Schule in Linden. Zusammen mit der Polizei, der Johanniter Unfall-Hilfe Linden, dem ADAC sowie der Fahrschule Mathes, brachten wir den Jugendlichen der 9. und 10. Abschlussklassen das richtige Verhalten im Straßenverkehr bei.

Wir zeigten den Schülerinnen und Schüler was nach einem Verkehrsunfall passiert und wie wir als Feuerwehr vorgehen. Aus den einzelnen Klassen wurden  jeweils zwei Pesonen ausgewählt, die von uns aus den Fahrzeugen "gerettet" wurden. Der Rest der Klasse beobachtete dann die Rettung ihrer Mitschüler/innen. Wichtig war nach der erfolgten Rettung, dass die aus dem Fahrzeug befreiten Personen dem Rest der Klasse ihre Eindrücke wärend der Rettung schilderten.

Außerdem hatten die Klassen die Möglichkeit, an einem gasbetriebenem Feuerlöschtrainer den richtigen Umgang mit einem Feuerlöscher zu lernen.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, so können z.B. Farben und Zoomeinstellungen individuell gewählt werden. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen