- - - - - -
Mittwoch, 22 Mai 2019
A+ R A-

Saugen und Pumpen

Im Juni rückte die Jugendfeuerwehr zur Übung " Wasserentnahme offenes Gewässer" aus.

Ziel der Übung war es, den Jugendlichen den umgang mit Saugschläuchen, Saugkorb und Saugschutzkorb näher zu bringen. Nachdem die Saugleitung erfolgreich aufgebaut wurde, installierten wir noch einen Wasserwerfer zur Wasserabgabe.  Das Ziel der Übung wurde erreicht und die Jugendlichen hatten einen riesen Spaß anschließend noch ein bisschen mit dem Wasserwerfer zu experimentieren.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, so können z.B. Farben und Zoomeinstellungen individuell gewählt werden. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen