- - - - - -
Mittwoch, 22 Mai 2019
A+ R A-

Ferienaktion – Ein Tag bei der Feuerwehr

Im Rahmen der Ferienaktion der Stadt Linden, veranstalten wir alle zwei Jahre einen Tag bei der Feuerwehr.

-

An insgesamt 7 Stationen wurden die Aufgaben der Feuerwehr vermittelt, bei Theorie und Praxis hatten die Kinder eine Menge Spaß.
Es gab unter anderem Erste Hilfe, Technische Hilfeleistung, Gefahrgut, ein Sprungtuch, jemanden der sich abgeseilt hat, ein Feuer zum Löschen und ein großes Auto zum Wasserwerfen.

Als krönenden Abschluss wurden dann alle noch mal richtig nass, bei sommerlichen Temperaturen standen noch Wasserspiele auf dem Programm.

 

-
-
-
-
-

 

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, so können z.B. Farben und Zoomeinstellungen individuell gewählt werden. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen