- - - - - -
Donnerstag, 14 Dezember 2017
A+ R A-

BF-Tag am 08.10.2011

Am 08.10.2011 versammelte sich die Jugendfeuerwehr am Stützpunkt Großen-Linden zum Dienstantritt ihres BF-Tages. Einen ganzen Tag lang, wurde ab diesem Zeitpunkt ein realer Berufsfeuerwehrtag simuliert.

Weiterlesen ...

Saugen und Pumpen

Im Juni rückte die Jugendfeuerwehr zur Übung " Wasserentnahme offenes Gewässer" aus.

Ziel der Übung war es, den Jugendlichen den umgang mit Saugschläuchen, Saugkorb und Saugschutzkorb näher zu bringen. Nachdem die Saugleitung erfolgreich aufgebaut wurde, installierten wir noch einen Wasserwerfer zur Wasserabgabe.  Das Ziel der Übung wurde erreicht und die Jugendlichen hatten einen riesen Spaß anschließend noch ein bisschen mit dem Wasserwerfer zu experimentieren.

Verkehrserziehungstag Anne-Frank-Schule Linden 2011

Bereits zum dritten Mal beteiligten wir uns am Verkehrserziehungstag der Anne-Frank-Schule in Linden. Zusammen mit der Polizei, der Johanniter Unfall-Hilfe Linden, dem ADAC sowie der Fahrschule Mathes, brachten wir den Jugendlichen der 9. und 10. Abschlussklassen das richtige Verhalten im Straßenverkehr bei.

Weiterlesen ...
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.