- - - - - -
Samstag, 20 April 2019
A+ R A-

Ferienspiele bei der Feuerwehr

Am Samstag den 4. August waren bei uns 25 Kinder im Alter von 8 bis 11 Jahren zu Gast, um sich an verschiedenen Stationen über die Ausrüstung und Tätigkeiten der Feuerwehr zu informieren. 

 

jfw2007fe.jpg

{mosimage}{mosimage}Selbstverständlich stand das "selbst mitmachen" ganz oben, und so konnten die Besucher neben den obligatorischen Wasserspielen auch die Anhängeleiter besteigen oder durch die Wärmebildkamera schauen. Auch wurde jeder von zwei Feuerwehrleuten unter schwerem Atemschutz aus einem mit Disconebel verrauchten Raum gerettet, um den Kindern zu zeigen, was im Falle eines Falles auf sie zukommt und ihnen die Angst vor den unheimlich anmutenden Angriffstrupps zu nehmen. Zwei Kurzfilme über die Jugendfeuerwehr rundeten den informativen Tag ab.
Die Küchencrew trug erneut ihren Teil bei und versorgte Kinder und Helfer zu mittag mit Bratwurst und Pommes. Weitere 12 Feuerwehrleute waren den Tag über mit der Betreuung und den Vorführungen beschäftigt.
Hoffentlich sehen wir möglichst viele Teilnehmer wieder - in der Jugendfeuerwehr, immer Mittwochs ab 18 Uhr.

feriensp.jpg

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, so können z.B. Farben und Zoomeinstellungen individuell gewählt werden. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen