- - - - - -
Mittwoch, 12 Dezember 2018
A+ R A-

32 - LKW-Brand

Einsatznummer 32
Datum 28.05.2013
Uhrzeit  16:19
Alarmstichwort brennt LKW
Ausgerückte Fahrzeuge  LF 16/12, TLF 24/50, RW 1 und Polizei

Aufgrund einer heißgelaufenen Bremse an einem Sattelauflieger, kam es zu einem Entstehungsbrand. Als wir auf die A 45 in Fahrtrichtung Dortmund ausrückten, drohte das Feuer auf den LKW überzugreifen. Mit mehreren Pulverlöschern gelang es aber dem Fahrer und der Polizei den Entstehungsbrand noch vor unserem Eintreffen zu löschen.

Wir sicherten die Unfallstelle ab, kühlten erst vor Ort, später auf einem nahgelegenen Parkplatz die Bremse sowie Radlager, Achse, usw. und übergaben dann die Einsatzstelle an die Polizei.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, so können z.B. Farben und Zoomeinstellungen individuell gewählt werden. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen