- - - - - -
Sonntag, 21 Oktober 2018
A+ R A-

20 - Verunreinigter Bachlauf

Einsatznummer 20
Datum 21.03.2013
Uhrzeit  15:11
Alarmstichwort Einsatz Florian Kreis Gießen 12.71
Ausgerückte Fahrzeuge  GW-StrSpTr

Am Donnerstagnachmittag wurden wir mit dem Gerätewagen Strahlenspürtrupp nach Grünberg alarmiert, da sich dort ein Bachlauf in der Nähe eines Industriegebietes Grün färbte. Ein Test mit PH- und Öltestpapier brachte kein Ergebnis, daher wurden von uns Gewässerproben entnommen, und diese zur weiteren Analyse an den ebenfalls anwesenden Gefahrgutfachberater Dr. Laub übergeben.

grnes wasser 2

grnes wasser 1

Vor Ort waren außerdem: Feuerwehr Grünberg, stellv. Kreisbrandinspektor Marcus Leopold, Gefahrgutfachberater Dr. Laub, ABC-Erkunder Berufsfeuerwehr Gießen, Polizei, und untere Wasserbehörde Landkreis Gießen.

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, so können z.B. Farben und Zoomeinstellungen individuell gewählt werden. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen