- - - - - -
Sonntag, 21 Oktober 2018
A+ R A-

12 - Brennt Unrat

Einsatznummer 12
Datum 26.02.2013
Uhrzeit  20:17
Alarmstichwort Gebäudebrand
Ausgerückte Fahrzeuge 

LF 16/12, LF 10/6, ELW1, MTF, Feuerwehr Leihgestern, Feuerwehr Langgöns,

Drehleiter Berufsfeuerwehr Gießen, Kreis Gießen 02,

Rettungsdienst und Polizei 

Am Abend wurden wir von der Leitstelle Gießen mit dem Stichwort: "Gebäudebrand" in die Hüttenberger Straße nach Großen-Linden alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass Unrat, welcher neben Überseecontainern gelagert wurde, brannte.

unrat1

Nachdem klar war, dass es sich nicht um einen Gebäudebrand handelte, konnte ein Großteil der alarmierten Kräfte die Einsatzstelle wieder verlassen. Das Feuer wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr abgelöscht. Die Container wurden geöffnet, waren glücklicherweise aber leer. Auch wurden Kontrollen mit unserer Wärmebildkamera durchgeführt, wie z. B. auf dem Dach bzw. in den Zwischenräumen im Dachbereich. Der Einsatz war nach ca. 1 1/2 Std. beendet.

unrat2

(Fotos: Thorsten Bücking - Feuerwehr Leihgestern)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, so können z.B. Farben und Zoomeinstellungen individuell gewählt werden. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen